Obstsalat mit Vanillepudding, Rosenwasser und Kardamom


Ich wollte schon lange das Rezept für diesen einfachen Obstsalat aufschreiben, bin aber nie dazu gekommen! Dieser Obstsalat (bekannt unter vielen Namen) ist in Nordindien sehr beliebt, besonders während der heißen Jahreszeit. Es gibt normalerweise mehr "Sauce" / Flüssigkeit im Salat als Obst, aber ich habe versucht, die beiden auszugleichen. Im Wesentlichen besteht dieser Salat aus geschnittenem Obst, frisch und getrocknet, und verschiedenen Nüssen in einer Vanillesauce. Man kann alle verfügbaren Früchte und Nüsse verwenden.


Zutaten:


500-600g Obst, frisch und trocken

Handful Nüsse

ca. 500ml Vanillasauce (500ml Milch für 2 Packungen Pulver)

1 TL Rosenwasser

1/2 TL Kardamompulver


Zubereitung:

  1. Vorhandenes Obst je nach Geschmack und Verfügbarkeit in kleine Stücke schneiden. Heute habe ich frische Beeren, Banane, Apfel, Weintrauben und Birne verwendet. Alles zusammen ca. 500g.


  1. Eine Handvoll Trockenfrüchte in kleine Stücke schneiden. Ich habe Aprikosen, Datteln und Rosinen verwendet.


  1. Eine Handvoll Nüsse hacken. Man kann Mandeln, Cashewnüsse, Pistazien oder jede andere Nuss verwenden. Ich hatte heute nur Mandeln für den Gebrauch.

  2. Mische alle oben genannten Zutaten zusammen.

  3. Vorbereite eine Vanillesauce, ca. 500ml. Ich habe die Dr. Oetker Pulverpäckchen (ohne Kochen), für eine kalte Soße verwendet. Mische dies mit dem Obst.

  4. Dann Rosenwasser und Kardamompulver untermischen. Kalt servieren.



0 comments

Recent Posts

See All