top of page

Kokosnuss Mandeln Burfi


Ich liebe Kokosnuss und bin immer auf der Suche nach indische Rezepten, die diese benutzen. Dieses Rezept für Kokos-Mandeln Burfi indischer Art ist eine schnellere Version und ganz einfach vorzubereiten. Ich habe hier frisch Kokosnuss und braun Rohrzucker benutzt (deswegen diese Farbe).


Portionen: 6-8


Zutaten:


500g frisch (oder von TK) geriebener Kokosnuss 300g-350g Zucker 100g gemahlene Mandeln, ohne Haut 5 Kardamomkapseln (die Samen im Mörser pulverisiert) oder ½ TL Kardamompulver


Zubereitung:

  1. Die Kokosnuss und der Zucker in einer beschichteten Pfanne vermengen.

  2. Die Pfanne auf schwacher Hitze erwärmen, bis die Masse fest wird und sich leicht formen lässt.

  3. Die Mandeln and das Kardamom hin fügen und noch 5-7 Minuten weiter kochen.

  4. Die Pfanne vom Herd nehmen und die Masse auf ein gefetteten Platte verteilen und 1 bis 2 cm dick aufstreichen.

  5. Ein paar Minuten abkühlen lassen und dann in ca. 3x3 cm Quadratform schneiden.

  6. Diese Burfi halten sich bis zu 10 Tagen im Kühlschrank (wenn man die Finger davon lassen kann).


0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page