top of page

Suku Schaak (Kartoffel Curry)


Hier ist eine andere Version des indischen Kartoffel-Curry, ohne Sauce, die sehr einfach zu kochen ist und serviert mit Chapati oder Puri super schmeckt. Diese indische Rezept ist für Veganer geeignet.


Portionen: 4


Zutaten:


500g Kartoffeln 4 EL Öl ½ TL Kurkuma 2 grüne Chilischoten, gewaschen und in Streifen schneiden 4 - 5 Curryblätter ½ TL Senfkörner ½ TL Kreuzkümmel ½ TL Chilipulver ½ TL Salz


Zubereitung:


1. Die Kartoffeln in der Schale kochen (nicht zu weich werden zu lassen). Anschließend pellen und würfeln. 2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Wenn das Öl heiß ist, die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren, die Senfkörner, den Kreuzkümmel, die Chilis und die Curryblätter hinzufügen und alles so lange anbraten, bis die Senfkörner anfangen zu springen. 3. Die Kartoffeln hinzufügen und mit Kurkuma, Chilipulver und Salz würzen. Vorsichtig verrühren, so dass die Kartoffeln nicht auseinanderfallen. 4. Einen kleinen Schluck Wasser hinzufügen (damit die Kartoffeln die Gewürze aufnehmen können) und 4-5 Minuten köcheln lassen, bis alles gut vermischt ist.


Warm als Beilage oder mit Puri/Poori und Joghurt servieren.

0 comments

Comments


bottom of page