Das ist nicht wirklich ein indisches Rezept aber weil ich diese Salat sehr mag habe ich beschlossen es auf dieser Website zu hochladen. Dies ist eine großartige Kombination aus kalt, saftig, Wassermelone und knusprigen Quinoa. Für Veganer geeignet.
Portionen: 4
Zutaten:
Ca. 400 g Wassermelone, in Würfel (ca. 2cm) geschnitten ¼ TL Chilipulver oder Chiliflocken ½ TL Salz 10-15 Minze Blätter, gewaschen und klein geschnitten 200g Quinoa 2-3 EL Gemüsebrühe (Pulver)
Für die Soße: 4 EL Sojasauce 2 EL Erdnussbutter 1 EL Honig 2 EL Weißweinessig 1 Knoblauchzehe, gepresst 2 TL Sesamöl ½ TL Chilisauce oder Tabasco ½ TL Salz ½ TL Zucker Saft von zwei Limetten Ingwer, ca. 2cm, klein gehackt oder gerieben 1 grüne Chilischotte, klein geschnitten 2 EL Sesam, geröstet
ca. 2-3 TL Korianderkraut, klein geschnitten ½ rote Paprika, gewaschen und klein geschnitten 50g Cashewnüsse, geröstet
Zubereitung:
1. Den Quinoa in ein Sieb geben und unter fließendem Wasser gründlich abspülen, um potentielle Bitterstoffe zu entfernen. Nach Packungsanweisung, aber dazu mit Gemüsebrühe, zubereiten und anschließend zum Auskühlen beiseite stellen. 2. Die Wassermelone und mit das Salz, das Chilipulver/flocken und die Minze mischen und ca. 30 Minuten ruhen lassen. Flüssigkeit abgießen, zu eine große Schussel geben. Den Quinoa und die Melone mischen. 3. Alle Zutaten für die Soße gut verrühren und dass mit Rest von den Zutaten zu Schussel geben. Alles gut mischen und als Beilage servieren.
Comments