Peri-Peri Omelette / Pfannkuchen (mit und ohne Eier)


Diejenigen, die mit Nandos-Restaurants im Ausland vertraut sind, kennen ihre beliebte Peri-Peri-Sauce, die aus afrikanischen Chilis (Bird's Eye) hergestellt wird und sehr scharf sein kann. Für dieses Rezept habe ich ein paar Gewürze für die "Peri-Peri geschmack" gemischt. Diese Gewürzmischung kann auch für Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Grillgerichte usw. verwendet werden.

Ich präsentiere unten zwei Rezepte, ein Omelett und einen Pfannkuchen (für Veganer) mit Gemüse mit Peri-Peri-Geschmack. Sowohl sehr einfach zu machen als auch sehr lecker.


Version 1: mit Eiern


Zutaten (2-3 Personen):

4 Eier Eine halbe Paprika (Farbe egal), klein geschnitten Eine grüne Chilischotte, klein geschnitten, Optional Eine Zwiebel, klein geschnitten Ein kleine Stück Ingwer, ca. 1cm lang, klein gehackt Ein kleine Tomate, klein geschnitten Ca. 100g Mais (abgetropft) Kleine Karotte, gerieben Etwas Korianderkraut, klein geschnitten 1-2 TL Peri-Peri Gewürz Mischung (siehe unten), je nach Geschmack Öl/Butter


Zubereitung:

1. Schlage die Eier mit etwas Salz. 2. Mische die restlichen Zutaten, außer Öl oder Butter, in einer Schüssel. 3. Erhitze eine beschichtete Pfanne und etwas Öl oder Butter dazugeben. 4. Gieße die Hälfte der Eimischung in die Pfanne. Bald darauf, die Hälfte der Gemüsemischung darüber verteilen. 5. Sobald die Unterseite braun ist, drehe das Omelett vorsichtig um. 6. Koche kurz die "Gemüseseite"; mit einem Spatel etwas drücken. Das fertige Omelett auf einen Teller legen. 7. Das gleiche für das zweite Omelett wiederholen. Heiß servieren.


Version 2: Vegan


Zutaten (2-3 Personen):

200g Kichererbsen Mehl 50g Weizenmehl Etwas Salz Wasser, ca. 300ml


Zubereitung:

1. Mehl und Salz mischen. 2. Füge genügend Wasser zu den Mehlen hinzu und schlage die Mischung, um einen Teig zu erhalten, der dem von Pfannkuchen ähnlich ist. 15 Minuten ruhen lassen. 3. Wiederhole dann den gleichen Vorgang ab Schritt 2.

Peri-Peri Gewürz Mischung:

Folgenden zusammen in mischen: 2 EL Chilipulver 1 TL Salz 1 TL Zucker 1 TL Knoblauchpulver 1 TL Ingwerpulver 1 TL Oregano 1 TL Zimtpulver

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