Die zarte Mandel-Kokos Sauce verleiht ein mildes noch reiches Aroma zu diesem eleganten Curry. Die Pilze absorbieren den Geschmack dieser delikaten Sauce und die grünen Erbsen geben den perfekten Hauch von Farbe. Für Veganer geeignet.
Portionen: 4
Zutaten:
100g gemahlene Mandeln (blanchiert, ohne Haut) 2 EL Mohn 1 Kardamomkapsel 2-3 grüne Chilischotten, gewaschen und klein geschnitten 1 Stück Ingwer, ca. 2cm, geschält und fein gerieben 250ml Wasser 1 Prise Muskat ½ TL Salz ½ TL frisch gemahlene Schwarze Pfeffer 3 EL Öl ½ TL Kreuzkümmelpulver 2 Zwiebel, geschält und klein geschnitten geschnitten 100ml Kokosmilch 300g Champignon, sauber gemacht und in Scheiben geschnitten 150g Erbsen, gekocht 120ml Wasser 5 EL gehacktes frisches Koriandergrün
Zubereitung:
1. Die Mandeln, die Mohn, die Kardamom, die grüne Chilischoten und der Ingwer mit dem Wasser mischen und zu einer glatten Paste pürieren. Mit die Muskat, das Salz und der Pfeffer abschmecken. 2. Öl in einem Topf erhitzen und der Kümmel darin kurz braten. Die Zwiebel dazugeben und auf niedrige Hitze bräunlich braten, ca. 5-7 Minuten. 3. Die Mandelpaste einfügen und weiter 6-8 Minuten kochen. 4. Die Kokosmilch dazugeben und ganz kurz kochen lassen. 5. Die Champignon, die Erbsen und das Wasser dazugeben und zugedeckt 6-8 Minuten kochen lassen, oder bis die Champignon gar sind. 6. Mit der Korianderkraut bestreuen und warm mit Jeera Reis oder Roti servieren.
Kommentarer