top of page

Gebratene Grüne Spargel


Ich war kein großer Fan von Spargel, bis ich diese Version mit indischen Gewürzen versucht habe. Dies ist ein gesundes Gericht und nicht zeitaufwendig vorzubereiten. Geeignet für Veganer.

Portionen: 2-3 (als Beilage)

Zutaten:

1 Bund grüne Spargel, ca. 500g, gewaschen 2 EL Olivenöl 1 TL Kreuzkümmelsamen 1 stück Ingwer, ca. 1 cm, geschält und gerieben oder 2-3 Knoblauchzehen, geschält und in Scheiben geschnitten 2 TL Zitronensaft ¼ TL Salz ¼ TL frisch gemahlene Schwarze Pfeffer

Zubereitung:

1. Bei den Spargelstangen das holzige Ende abschneiden und den Spargel in grobe Stücke schneiden. 2. In einer Pfanne Olivenöl heiß werden lassen und Kreuzkümmel dazugeben. Wenn sie fangen an zu knistern Rest von der Zutaten dazugeben. 3. Der Spargel ca. 5 Minuten anbraten. Warm servieren als Beilage. Option: man kann auch der Spargel, vor servieren, mit paar gehackte Mandeln oder geriebene Parmesankäse bestreuen.

0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page