top of page

Jheenga, südländische art (Garnelen Curry)


In Südindien ist Kokosmilch, wegen der vielen Kokosnüsse, die in dieser Region wachsen, in Kochrezepten allgegenwärtig, so wie auch in diesem Curry. Das gibt diesem Gericht einen einzigartigen, milden Geschmack. Die Zutaten liste sieht lang und kompliziert aus, aber dieses indische Rezept für Garnelen Curry ist sehr einfach zu vorbereiten.


Portionen: 4


Zutaten:


1 Zwiebel, geschält und fein gehackt 2 Knoblauchzehen, geschält und fein gehackt 1 Stück frischen Ingwer, ca. 5 cm, geschält und fein gehackt 2 TL Öl 2 TL Korianderpulver 1 TL Kurkumapulver ½ TL Chilipulver 600g Garnelen (von tiefkühlschrank, bereits geschält) Aufgetaut, gewaschen und abgetrocknet 200ml Kokosmilch ½ TL Salz 2 TL geschnittene Koriandergrün ¼ TL schwarzer Pfeffer


Zubereitung:

1. Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer 5 bis 10 Minuten auf mittlere Hitze braten. 2. Die Gewürze zufügen und weitere 1 - 2 Minuten braten, bis die Gewürze ihr Aroma entfalten. 3. Die Garnelen und die Kokosmilch in die Pfanne geben, mit Salz und Pfeffer würzen. 5 bis 10 Minuten köcheln lassen. 4. Mit dem Koriandergrün garnieren und sofort mit Kokos Reis oder Indischem Naan Brot servieren.

0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page