top of page

Masala Aloo und Zucchini (Zucchini und Kartoffeln Curry)


Dieses Gericht wird traditionell mit Tindola gekocht, aber Zucchini ist der perfekte Ersatz dieser beliebten Gujarati Gericht. Man kann die auch mit normalen Kartoffeln kochen. Für Veganer geeignet.


Portionen: 4 (als Beilage)


Zutaten:


ca. 450g neue Kartoffeln, gar gekocht, geschält und in dünne Ringe (2-3mm) geschnitten 1 EL Öl ½ TL Kreuzkümmel ½ TL Senfkörner Preis Asafetida (Hing oder Teufelsdreck) 2 Knoblauchzehen, geschält und klein gehackt oder gepresst 1 TL Koriander-Kreuzkümmelpulver (gibt’s als fertige Pulver zu kaufen, oder ½ TL Korianderpulver und ½ TL Kreuzkümmelpulver) 1 TL Chilipulver ½ TL Kurkuma 500g Zucchini, gewaschen und in dünne Ringe (2-3mm) geschnitten ½-1 TL Salz 2 EL Zitronensaft


Zubereitung:


1. Das Öl in einem Topf erhitzen. Den Kreuzkümmel und die Senfkörner darin ½ Minute anrösten bis sie anfangen zu knistern. 2. Das Asafetida und den Knoblauch dazugeben und bei mittlerer Hitze ½ Minute anbraten. 3. Koriander-, Kumin- und Chilipulver sowie Kurkuma hinzufügen und 1 Min. mitrösten. 4. Das Salz, die Zucchini und die Kartoffeln zu den Gewürzen in den Topf geben. Etwa 10 Min. bei mittlerer Hitze schmoren lassen, gelegentlich umrühren. 5. Zitronensaft dazugeben, gut mischen und mit Koriandergrün bestreuen. Warm als Beilage servieren.

0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page