Burfi mit Leinsamen und Nüsse


Leinsamen Burfi ist reich an Eiweiß und gute Quelle für Omega 3. Diese Burfi ist vegan, Gluten frei, einfach zu vorbereiten und schmeckt sehr lecker. Für Veganer geeignet.


Portionen: 6-8


Zutaten:


½ Tasse Leinsamen, geschrotet oder gemahlen ½ Tasse grob gemahlene Walnuss ½ Tasse grob gemahlenen Mandeln ½ Tasse grob gemahlen Cashewnüssen 1 TL zerkleinerte Kardamom (etwa 8 Kardamoms) ½ bis 1 Tasse Zucker (nach Geschmack) 1/4 Tasse Wasser


Zubereitung:


1. Leinsamen in eine Pfanne, bei mittlerer Hitze, etwa 1 Minute anbraten. 2. Walnuss, Mandel und Cashewnüssen dazugeben und weiter 2 Minuten unter ständigem Rühren braten (nicht lang anbraten sonst werden die Nüsse ölig). 3. Hitze abschalten, Kardamom dazugeben, alles gut rein mischen und zu eine Schüssel geben. 4. In demselben Topf den Zucker und Wasser zusammen bei mittlerer Hitze für 3-4 Minuten kochen lassen. Hitze abschalten. 5. Die Nüsse Mischung zu dem Sirup einfügen und alles gut zusammen mischen. 6. Schnell auf ein gefetteten Platte verteilen und die Masse 1 bis 2 cm dick aufstreichen. 7. Ein paar Minuten abkühlen lassen und dann in ca. 3x3 cm Quadratform schneiden.


Man kann die Burfi fast 1 - 2 Wochen (in eine Dose) im Kühlschrank bewahren.

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